Neue Horizonte
erschließen –
Perspektiven
eröffnen

METHODEN UND KOMPETENZEN

Unsere Consultants beherrschen das Management-Instrumentarium in Theorie und Praxis. Sie verstehen sich als „Enabler“, die Wissen mitbringen und die Methodenkompetenz mit und für unsere Kunden entwickeln. Erfolgreiche Beratung bedeutet, die Methoden und Prozesse des Kunden voranzubringen.

Interdisziplinäre Teams
Die Consultants aus dem Netzwerk arbeiten je nach Bedarf in interdisziplinären Teams zusammen. Dieser Ansatz bietet dem Kunden Beratungsstrategien über den speziellen Geschäftsbereich hinaus, selbst bei äußerst vielschichtigen Fragen.

Fach- und Branchenkompetenz
Branchenkompetenz bedeutet das Geschäft des Kunden zu verstehen. Unsere Consultants kennen die Markt-Trends, die Kernprozesse und Schlüsselkompetenzen. Die Beratungsleistung orientiert sich an den Erfolgsfaktoren der Branche des Kunden. Für das operative Management stehen in unserem Netzwerk erfahrene und engagierte Experten bereit.

Spezielle Tätigkeitsfelder
Innerhalb der Unternehmensberatung liegt unser Fokus auf dem Projekt- und Prozessmanagement. Neben der kompletten Abarbeitung von Projekten bei der Einführung von ERP- und PLM/PDM-Software können wir interimsweise das Projektmanagement übernehmen. Unsere speziellen Tätigkeitsfelder im Einzelnen:

  • PLM/PDM-Systeme unternehmensspezifi sch evaluieren
  • GAP/FIT-Analysen in Bezug auf das gewählte System durchführen und dokumentieren
  • Konzepte für die Anbindung von Lieferanten und anderen internen/externen Partnern im nationalen/internationalen Umfelddefinieren
  • Testumgebung defi nieren, Testszenarien entwickeln und Testings durchführen
  • Kundenindividuelle Support Modelle entwickeln und die Umsetzung aktiv begleiten
  • ein OJT & Support Team aufbauen
  • Methoden für das Engineering entwickeln und die Einführung begleiten
  • Dokumentenmanagementstrukturen definieren und die Umsetzung aktiv begleiten
  • Den kulturellen Wandel im Unternehmen begleiten

Neue Horizonte
erschließen –
Perspektiven
eröffnen